Die Rocheralm Hütte im Lammertal

Wir haben die Hütte neu erbaut und 2006 eröffnet Rocheralm, Almhütte, Wandern, Almjause, Wanderziel, Salzburger Land, Lammertal, Abtenauund seither ist sie ein beliebtes Wanderziel. 

Nach dem Aufstieg freuen sich viele Wanderer über eine gute Almjause oder den beliebten Suppentopf.

Viele unserer Produkte stellen wir in unserer Biolandwirtschaft selbst her. Wenn wir selber etwas nicht machen, dann gibts in der Genussregion Tennengauer Almkäse jemanden der es kann.

Die Terrasse bietet einen sehr schönen Ausblick auf das Tennengebirge und die Bischofsmütze.

Rocheralm, Almhütte, Wandern, Almjause, Wanderziel, Salzburger Land, Lammertal, AbtenauDa unsere Stube genau Platz für Runden bis zu 55 Personen bietet und der Aufstieg vom Hochsattel nur wenige Minuten dauert, ist unsere Hütte der ideale Platz für Feiern aller Art. Egal ob Geburtstage, Familien- oder Firmenfeiern oder einfach nur den Stammtisch - bei uns fühlen sich wirklich alle wohl.

Vielleicht bietet unsere Hütte ja auch für dich was Interessantes? Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns mal besuchst.


Wir sind Montag und Dienstag bis ca. 17 Uhr da und die restliche Woche auch länger. Die Almsaison dauert von ca. Mitte Mai bis Ende Oktober.

Fotos aus den letzten Jahren findest du in der Galerie!