Almkalender 2012

Nach dem wunderschönen Almsommer im Jahr 2011 wollen wir auch 2012 wieder eine schöne Zeit mit euch verbringen. Daher haben wir für die Schlemmer unter euch wieder Schmankerltage wie die Bärlauchwochen im Mai oder die Käse- und Weinverkostung im diesjährigen Almkalender.

Selbstverständlich darf auch das Almfest mit der Bergmesse nicht fehlen. Aufgrund des heurigen HeuArt Festes in Abtenau und des deswegen vorverlegten Marktfestes veranstalten wir unser Almfest heuer im August.

Ein besonderer Höhepunkt wird die diesjährige Jodelwanderung die im Rahmen der Abtenauer Wanderwoche stattfindet. Wir starten im Ortsteil Au in Abtenau und wandern gemeinsam hoch zur Rocheralm. Zwischendurch bleiben wir immer wieder stehen um zu Jodeln. Da das nicht jeder auf Anhieb kann wird uns die dipl. Gesangspädagogin Waltraud Windhofer das Jodeln näher bringen.

Wir hoffen mit den diesjährigen Veranstaltungen auch Dein Interesse zu wecken und freuen uns auf rege Teilnahme.
Wenn du Freunde mit zu uns herauf bringst, würde es uns sehr freuen, wenn du reservierst.
Bitte einfach unter 0664/4311110 anrufen, dann reservieren wir einen Tisch für Dich!

Liebe Grüße von der Rocheralm

Deine Maria  

 

Almkalender 2012

16. Mai 2012 Start in den Almsommer 2012
20. Mai 2012 Käse- und Weinverkostung
16. bis 31. Mai 2012 Bärlauchwochen auf der Rocheralm
16. Juni 2012 Sonnwendfeuer auf der Rocheralmhöhe
12. August 2012 Bergmesse auf der Rocheralmhöhe und Almfest
7. - 13. Oktober 2012 Abtenauer Wanderwoche
26. Oktober 2012 Letzter Almsommertag auf der Rocheralm