Heimatabend auf der Rocheralm mit den Abtenauer Schuhplattler

Am 10. Oktober veranstalteten die Abtenauer Schuhplattler auf der Rocheralm einen Heimatabend. Sie trugen dabei ihr Können nicht nur "normalen Gästen" vor sondern auch ihren Vorgängern. Es waren nämlich auch viele ehemalige Schuhplatterl mit von der Partie.

Gezeigt wurden viele bekannte Tänze. Am Beeindruckensten ist wie immer der "Stoaklopfer" im mystischen Magnesiumlicht.
Auch beim Wat'schnplattler ging's richtig zur Sache.

Ich möchte mich bei der Schuhplattlergruppe Abtenau herzlich bedanken für die gelungene Veranstaltung. Besonders hat mich aber gefreut, dass trotz des schlechten Wetters auch so viele ehemalige Schuhplattler gekommen sind.

2010 feiern die Abtenauer Schuhplattler dann ihr 50 Jahr Jubiläum.
Schon im Voraus herzlichen Glückwunsch und für die Organisation des Festes alles Gute!

Eure Maria

Auftakttanzl nach dem Jausnen!Die Buam!Die ehemaligen Schuhplattler mit Adi Unterberger.Die ehemaligen Schuhplattler.Fesche Dirndln!Schnitzhofer Hansi spielt auf!Tanz: "Der Müllner"Hannes und Joe mit HochprozentigemEinige Besucher tanzen mit.Tanz: "Der Stoaklopfer"Die letzte Generation ...Die Schuhplattler meiner Generation.